Dein Coach

Philipp Sahm


WOHNORT


Homburg, Deutschland


QUALIFIKATION


DTU-Trainer B - Triathlon Langdistanz


BEREICHE


1-zu-1-Coaching, Beratung, lokales Coaching, Fern-Coaching, Krafttraining, mentale Fähigkeiten, Trainingslager, Laufanalyse, Schwimmanalyse

Der Athlet

Meine Erfolge


  • Langdistanz


    Persönliche Bestzeit 2020
    08:45:17 h
  • Ultralauf


    2014-2018
    Zahlreiche Gesamtsiege
  • Duathlon


    St. Wendel Europameisterschaften 2017
    3. Platz AK35
  • Triathlon


    70.3 WM Las Vegas & Nizza
    2012 & 2019
  • Triathlon


    Iron Man Hawaii
    2016 & 2018 (AK35)
  • Triathlon


    2009-2015
    Saarlandmeister über alle Distanzen
  • Triathlon


    2006-2020
    15 gefinishte Langdistanzen
  • Triathlon


    Über 100 gefinishte Wettkämpfe
    Seit 1988
  • Ultralauf


    Deutsche Meisterschaft 2014
    3. Platz gesamt
Ein paar Stimmen meiner Athleten

Feedback

 

«Individuell, flexibel und persönlich, dazu eine herrvorragende Kompetenz, Philipp nimmt sich viel Zeit um mit mir gemeinsam mein Training zu planen. Durch regelmäßige Leistungstests passt er mein Training an den aktuellen Leistungsstand an, um so das Beste aus dem Training herauszuholen, so dass ich pünktlich zu meinem Wettkampf top fit bin.»


Nico Kartes
Triathlet


 

«Philipp ist nicht nur als Coach, sondern auch als Mensch eine großartige Unterstützung, denn er hat immer die richtigen Worte parat. Er versteht es, das Training optimal in meinen Alltag zu integrieren. Er ist bei Fragen oder Problemen immer schnell erreichbar und passt die Planung umgehend an. Mit einer veränderten Trainingsstruktur hat er meine Leistungen in allen drei Disziplinen über meine Erwartungen hinaus verbessert. Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen Coach leiste, möchte es nun aber nicht mehr missen und kann Philipp uneingeschränkt weiterempfehlen.»


Jonas Schneider
Triathlet


 

«Philipp unterstützt mich dabei meine sportlichen Ziele zu erreichen. Er berücksichtigt dabei meine physischen Voraussetzungen und mein persönliches Umfeld. Gemeinsam erreichen wir so das beste Ergebnis. Die Umstellung meiner Trainingsweise hat sich innerhalb eines Jahres ausgezahlt. Philipp setzt spontane Veränderungen sehr professionell und schnell in unserem Trainingsplan um. Er begleitet mich in guten Phasen und stärkt mich, wenn die Unterstützung noch notwendiger ist. Die Betreuung im Wettkampf ist jedesmal ein großer Mehrwert.»


Dominik Baron
Triathlet